FlexNow und der Kampf mit den XMLs

with Keine Kommentare

Liebe Leser,

das Killer-Feature unserer App, die Prüfungsamt-Integration, hatte noch ein paar Macken. Zwar war man in der Lage, sich für Klausuren anzumelden, jedoch blieben Wahlpflichtveranstaltungen wie Seminare oder Projektseminare noch aus. Der Grund: Wenn man im zweistufigen Anmeldeprozess das offene Modul „Projektseminar“ angewählt hat, sah man einzig und allein die Teilprüfung „Projektseminar“. Die Sache ist: Diese Anzeige war nicht mal falsch.

Blank Diagram - New Page

Was angezeigt wurde, ist die zweite Hierarchiestufe in der Struktur von Prüfungsdaten. Bei Projektseminaren und anderen Veranstaltungen mit identischer Struktur heißt die Teilprüfung so wie das Modul, und erst in den Eigenschaften der Teilprüfung sieht man die von den Dozenten angebotenen einzelnen Seminare.

Das hat uns zu Beginn einiges an Kopfschmerzen bereitet, doch mittlerweile können wir sowohl die verfügbaren Klausuren als auch die Seminare in der gleichen Ansicht anzeigen! Sobald diese Neuerung vollständig implementiert und getestet wurde, werdet ihr davon auch Gebrauch machen können!

So steht der Anmeldungsphase im Wintersemester nichts mehr im Wege. 😉

Deine Gedanken zu diesem Thema